Wintersporttag aller 8. Klassen

Liegt noch genug Schnee? Fahren die Lifte überhaupt noch? Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Haben die Kids überhaupt Lust auf einen Schneetag?

All diese Fragen beantwortete die Fachschaft Sport, als sie kurzfristig einen Wintersporttag für alle 8. Klassen als kleinen Ersatz für das letztjährig entfallene Skilager angeboten hat, mit einem kräftigen „JA“.

Am 29.03.2022 starteten sodann bei Sonnenschein drei Busse mit 116 Schüler:innen und 12 Lehrkräften zum „Ski- und Rodelevent“ ans Sudelfeld.

Die Euphorie über den gemeinsamen Wintersporttag war in der Früh nicht nur bei den Kids zu spüren, sondern auch bei allen begleitenden Lehrkräften.

Um 8.15h wurden alle Skier, Rodelgeräte, Schüler und Lehrkräfte mit samt Rucksäcken, Helmen und sonstigen Schneeutensilien in die Busse geladen und verteilt. Nach einer kurzweiligen (da immer viel unter den Teilnehmer zu besprechen ist) einstündigen Fahrt, fuhren die Busse am Waldkopfparkplatz vor. Schnell waren die Skipässe ausgegeben, die Schüler in Gruppen verteilt und der Spaß im Schnee konnte losgehen.

Die Rodler machten sich auf zu einer kleinen Wanderung zu ihrer ca. 1 km entfernten Rodelstrecke. Die Skifahrer starteten gleich am Waldkopflift mit ihrem Skivergnügen.

Zu Mittagszeit trafen sich klassenweise die Schüler:innen auf der Sonnenterrasse des Almgasthofs Grafenherberg für ein jugendfreundliches Mittagessen.

Nach einer kurzen Mittagspause setzten die Rodler ihre Rodelpartien mit einem interessanten Parallelwettbewerb fort, die Skifahrer machten sich nochmals auf und schwangen gestärkt und locker weiter die Pisten herunter.

Nach ca. 55 Lift- und Pistenkilometern für die besten und schnellsten Skifahrer und fünfeinhalb Stunden Schneezeit beendeten alle müde, aber äußerst zufrieden den erlebnisreichen Wintersporttag im Skigebiet und machten sich auf die Rückfahrt nach Rosenheim.

Es bleibt die freudvolle Erinnerung und die Hoffnung „auf ein Neues im nächsten Jahr!“