Begabtenförderung am Karo

KaroPLUS

Unser schulinternes Begabtenprogramm KaroPLUS ermöglicht es jährlich etwa 30 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 8 bis 10 ihren Horizont über den Unterricht hinaus zu erweitern. KAROPLUS ist als Enrichment Programm aufgebaut, das die Schülerinnen und Schüler in 6-8 Modulen pro Jahr aus den Bereichen MINT, Geisteswissenschaften sowie Sprachen und Künste n auf vielfältige Art und Weise fördert. Auch die Teilnahme an mindestens einem Wettbewerb pro Jahr wird den Schülerinnen und Schülern ermöglicht. en erhalten die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Enrichment Programm. Weitere Informationen zum Programm und einzelnen Veranstaltungen finden Sie [hier].

Begabtenförderung und Stipendien

Besonders begabte, leistungsstarke und vielseitig interessierte Schülerinnen und Schüler, die gerne noch weiter gefördert werden möchten (wie z.B. durch Ferienkurse) und/oder an Stipendien und Möglichkeiten der Begabtenförderung interessiert sind, finden unter folgendem Link des Kultusministeriums weiterführende Informationen:

Bei Fragen können Sie sich gerne auch an unsere Begabtenbeauftrage Frau StRin Julia Gschirr wenden.