Jahresbericht

Im Herbst des letzten Jahres wurde in der Jahreshauptversammlung die Vorstandschaft unseres Vereins der Freunde und Förderer des Karolinen-Gymnasiums neu gewählt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem ersten Vorsitzenden, Herrn Hans Daxlberger,  der zweiten Vorsitzenden Frau Carine Molines, dem Schatzmeister Herrn Andreas Lanzendorfer und dem Schriftführer Roland Kellermann und wünschen ihnen viel Erfolg! Frau Simone Weinberger und Frau Jana Hägele werden als Beisitzerinnen den Vorstand weiterhin unterstützen.

Bei der bisherigen Vorstandschaft Herrn Nikolai Sapounov, Herrn Robert Weiß und Frau Dr. Sylvia Klass-Jofer bedanken wir uns ganz herzlich für die unermüdliche und hervorragende  Arbeit in den vergangenen Jahren.

Auch dieses Schuljahr hat der Förderverein wieder viele Vorhaben und Projekte unterstützt, die durch den Sachaufwandsträger nicht gedeckt werden konnten, u. a. Bezuschussungen (z. B. Hausaufgabenheft der SMV, P-Seminare, „Gesunde Pause“, Teilnahme an Sportveranstaltungen, Abiball) und Preisgelder (z. B. Mathe-Adventskalender, Lesewettbewerb, Büchergutscheine für die Jahrgangsbesten, Stadtradeln, Physikpreis).

Derzeit läuft eine vom Elternbeirat initiierte Elternspende für die Anschaffung einer Schwarzlicht-Theater-Ausstattung. Der dafür notwendige Bodenbelag wurde schon angeschafft und vom Förderverein finanziert. Herzlichen Dank an alle, die bereits für die Schwarzlicht-Theater-Ausstattung, für die erstmalige Anschaffung eines 3D-Druckers oder für andere Zwecke gespendet haben!

Sehr erfreut sind wir darüber, dass wir im letzten Jahr so viele neue Mitglieder für den Förderverein gewinnen konnten; derzeit werden 1037 Schülerinnen und Schüler durch 421 Mitglieder unterstützt. Erstmals beträgt die Mitgliederzahl mehr als 400, was von großer Bedeutung ist, um auch künftig die finanzielle Grundlage des Fördervereins sichern zu können.

Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Helfen Sie mit, optimale Lernbedingungen für Ihr Kind zu schaffen und werden Sie Mitglied im Förderverein! Ohne Ihre Unterstützung wäre unsere Arbeit für die Schülerinnen und Schüler am Karo nicht möglich!

Sie können uns gern über foerdervereinkaro(at)schulen.rosenheim.de kontaktieren oder auf sich auf unserer Homepage https://www.karolinen-gymnasium-rosenheim.de/schulgemeinschaft/foerderverein/foerderverein informieren und die Beitrittserklärung herunterlanden.

Die Arbeit im Förderverein ist ehrenamtlich und der Förderverein ist gemeinnützig, so dass Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich geltend gemacht werden können.

Alle Beiträge, Spenden und Zuwendungen werden ausschließlich und zu hundert Prozent zur Förderung von Projekten und Anschaffungen des Karolinen-Gymnasiums verwendet, also zugunsten ihres Kindes. Für das neue Schuljahr sind bereits wieder viele Vorhaben geplant, die wir unterstützen wollen!

Jana Hägele für den Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Karolinen-Gymnasiums Rosenheim e.V

Verein der Freunde und Förderer

des Karolinen-Gymnasiums Rosenheim e.V.

Sparkasse Rosenheim

BIC:   BYLADEM1ROS