Jahresbericht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Schulgemeinschaft,

zunächst möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern für Ihre regelmäßigen Spenden und bei den Eltern und Firmen, die uns mit Einzelspenden und Sachspenden unterstützt haben, herzlichst bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre unsere Arbeit für die Schülerinnen und Schüler am Karo nicht möglich. Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung und die Lehrerschaft für die wertvolle Zusammenarbeit!

Der Verein bietet unseren Schülerinnen, Schülern und Lehrern ein Mehr an Chancen und Möglichkeiten, denn nicht alles kann die Stadt Rosenheim oder das Land Bayern als Sachaufwandsträger finanzieren. Insbesondere bei der Ausstattung des neuen Schulgebäudes wollen wir als Förderverein in nächster Zeit die Schulgemeinschaft des Karolinen-Gymnasiums unterstützen.

Obwohl viele Projekte und Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden mussten, konnten wir auch im vergangenen Geschäftsjahr 2019/20 einige Projekte und Anschaffungen fördern:

• Buch-Gutscheine der Buchhandlung Beer für Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Leistungen,
  • Preise für die Besten unter den Abiturienten,
  • zwei Apple iPads,
  • Unterstützung der Römertage,
  • Abo der Süddeutschen Zeitung,
  • Fahrten für die Basketballmannschaft,
  • Mathematischer Adventskalender,
  • Unterstützung der Klimawoche.

Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr Frau Simone Weinberger und Frau Melanie Schütz, die maßgeblich an der Gestaltung unseres neuen Flyers beteiligt waren.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung verabschiedeten wir unsere Vorstandskolleginnen Frau Melanie Schütz (erste Vorsitzende), Frau Bettina Hierhager und Frau Susanne Zwickl. Wir danken ihnen ganz herzlich für die langjährige Tätigkeit im Vorstand sowie für die engagierte und enge Zusammenarbeit!

Die Arbeit im Förderverein ist ehrenamtlich und der Förderverein ist gemeinnützig. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich als Sonderausgabe geltend gemacht werden. Alle Beiträge, Spenden und Zuwendungen werden ausschließlich und zu hundert Prozent zur Förderung von Projekten und Anschaffungen des Karolinen-Gymnasiums verwendet, also zugunsten Ihres Kindes.

Helfen Sie uns, Ihrem Kind ein optimales Lernumfeld zu schaffen und werden Sie Mitglied im Förderverein – gemeinsam sind wir stark!

Wir würden uns auch freuen, Sie bei unserer nächsten Hauptversammlung begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Karolinen-Gymnasiums Rosenheim e.V.