- Navigation
- Home
- Über uns
- Schulgemeinschaft
- Unterricht A-L
- Unterricht M-Z
- Schulleben
- Service
Am Donnerstag, dem 16.03.23, nahm das P-Seminar „Trendsportarten im Fitnessbereich“ von Frau Dr. Schach-Ender an der Veranstaltung…
Die mittlerweile fast schon jahrzehntelange Erfolgsgeschichte der Karo-Basketballer konnten nun unsere Mädchen II (Jahrgang 2006 und jünger) mit dem…
„Hier ist ein Tritt, links über dir hast du einen guten Griff“, so oder so ähnlich halfen sich die Schülerinnen gegenseitig mit Anweisungen beim…
In der vorletzten Woche vor den Sommerferien, also im Juli 2022, machte sich das P-Seminar „Alpencross“ auf den Weg zum Gardasee.
Die vielfältigen sportlichen Erfolge im vergangenen Schuljahr sind nun in den neuen Vitrinen in der Aula ausgestellt. Besonders stolz ist das Karo auf…
Am Donnerstag, den 10. November 2022, haben wir mit unserer Lehrerin Dr. Ute Schach-Ender im Rahmen unseres P-Seminars Trendsportarten im…
Am 12.07.2022 verbrachte die 7. Jahrgangsstufe einen Sport- und Fitnesstag mit den 11. Klässlern des P-Seminars unter der Leitung von Frau Ganzert auf…
Am Freitag, den 23. September 2022 fand nach 2-jähriger Pause wieder das Drachenbootrennen der weiterführenden Schulen statt.
Auch unsere Schule…
Wir, die Karo-Hockeymädchen, qualifizierten uns als Bayerischer Vizemeister im Nachrückverfahren für das Bundesfinale in Berlin.
Nach langer Anreise…
Das Finalturnier um die bayerische Meisterschaft fand am 25.07.2022 in München auf dem Gelände des MSC statt. In einer wahren Hitzeschlacht bei 35…
Beim schulinternen Fußballturnier der 5. und 6. Jahrgangsstufe am Montag, den 11. Dezember, zeigte sich einmal mehr, wie beliebt die Sportart Fußball am Karo ist. Mit 7 Teams aus den 6. Klassen und 4 Teams aus den 5. Klassen konnte ein ordentliches Turnier durchgeführt werden, das packende Spiele, schön herausgespielte Tore und so manche Glanzparaden der Torhüter zu bieten hatte.
Gerade bei den 6. Klassen gab es ganz enge und spannende Spiele, so dass am Ende sogar das Finale zwischen „Real Madrid“ aus der 6a gegen die „Badboys“ aus der 6b erst im Elfmeterschießen entschieden werden konnte. Hier hatten dann die „Spanier“ das „glücklichere Händchen bzw. Füßchen“ und gewannen. Bei den 5. Klassen setzten sich die „Fußball Zombies“ aus der 5d durch.
Erfreulicherweise wurde wieder sehr fair und kameradschaftlich gespielt und es nahmen wieder viele Mädchen teil, die auch das ein oder andere Tor schossen.
Hier die Erstplatzierten der jeweiligen Jahrgangsstufen:
5. Klassen: 1. Fußball Zombies (5d) / 2. Die 5a / 3. Die wilden Kicker (5c)
6. Klassen: 1. Real Madrid (6a) / 2. Bad Boys (6b) / 3. Stars (6d) / 4. Anonyme Stars (6a)
Am Montag, 13. November, trat die Karo-Basketballschulmannschaft der Jungen III (Jahrgänge 2003-2006) zum Landkreisentscheid in Wasserburg gegen das hiesige Luitpold-Gymnasium an. Geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Leistungsträger Leon Poetsch (9a) traf unser Team auf einen motivierten und technisch versierten Gegner, der vor allem in der ersten Halbzeit durchaus Paroli bieten konnte (Halbzeitstand: 40:36 für das Karo). Im dritten Viertel setzte sich dann aber doch unsere insbesondere körperlich überlegene Schulmannschaft deutlich ab (69:42) und konnte im letzten Viertel einen letztendlich ungefährdeten 82:56-Sieg nach Hause fahren. Dabei zeigte das Team vor allem eine mannschaftlich geschlossene Leistung, obwohl das Team kurzfristig mit mehreren „Nicht-Basketballern“ ergänzt werden musste.
Im Einzelnen spielten: Moritz Ehrl (7e), Tim Sarsky (7e), Metius Hyska (9a), Toni Hu (9a), Lukas Belger (9b), Ambroise Breteau (9b), Julian Wagner (9e) und Luca Hartung (10a).
Beim Wettbewerb "Wie fit ist Rosenheim?" des BLSV hatte das Karo im vergangenen Schuljahr teilgenommen und sieben Klassen waren unter den ersten zehn Gewinnern. (-> Bericht im OVB)
Die besten zwei Klassen durften deswegen am ersten Wandertag zum Klettern und Bouldern in die Kletterhalle Rosenheim. Die Schüler wurden von Kletterprofis beim Toprope-Klettern angeleitet und konnten im Boulderbereich ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen.
Die Klassen auf den Plätzen 4 und 5 verbrachten den Wandertag beim Bowling und kämpften um "Strikes" und "Spares".
Drei weitere Klassen kamen in den Genuss einer extra Portion Eis.