- Navigation
- Home
- Über uns
- Schulgemeinschaft
- Unterricht A-L
- Unterricht M-Z
- Schulleben
- Service
Das Fitnessstudio Robinson Wellfit in Rosenheim ist ein externer Partnern des P-Seminars „Ein Projekttag mit Trendsportarten im Fitnessbereich für den…
Das Startsignal für das diesjährige Stadtradeln in Rosenheim, an dem auch das Karo trotz der Einschränkungen durch Corona teilnahm, fiel am 14. Juni.
Bei der Aktion Schulradeln werden die fahrradaktivsten Teams an allen weiterführenden Schulen in Bayern gesucht. Gemeinsam sollen im dreiwöchigen…
Am 2. März 2020 wurde uns, der Sportgruppe 9ac von Frau Dr. Schach-Ender, die Möglichkeit gegeben, in das Fitnessstudio Robinson WellFit Rosenheim…
Auch dieses Jahr konnte das Karo wieder drei Mannschaften zum Bezirksfinale im alpinen Skilauf entsenden. Trotz des warmen Winters fanden die Athleten…
Trotz bereits sehr großer Erfolge mit den Karo-Basketball-Schulmannschaften mit zahlreichen oberbayerischen, südbayerischen und bayerischen Meister-…
Vom Montag, den 13. Januar, bis zum Freitag, den 17. Januar fand heuer das Skilager der Klassen 7a, 7c und 7e statt. Wir erlebten eine schöne Woche…
Beim schulinternen Fußballturnier der 5. und 6. Jahrgangsstufe am Dienstag, den 14. Januar, zeigte sich wie jedes Jahr, dass die Sportart Fußball am…
Am 18. Dezember 2019 besuchten wir, der Sportkurs von Frau Dr. Schach-Ender, ein Fitnessstudio in Rosenheim. Dabei führte uns Trainer Nick in 30…
Am vergangenen Freitag, den 13. Dezember, durften Schülerinnen und Schüler der Wahlkurse „Tanz“ sowie der Theaterklasse 6c in Begleitung von Frau…
Beim schulinternen Fußballturnier der 5. und 6. Jahrgangsstufe am Montag, den 11. Dezember, zeigte sich einmal mehr, wie beliebt die Sportart Fußball am Karo ist. Mit 7 Teams aus den 6. Klassen und 4 Teams aus den 5. Klassen konnte ein ordentliches Turnier durchgeführt werden, das packende Spiele, schön herausgespielte Tore und so manche Glanzparaden der Torhüter zu bieten hatte.
Gerade bei den 6. Klassen gab es ganz enge und spannende Spiele, so dass am Ende sogar das Finale zwischen „Real Madrid“ aus der 6a gegen die „Badboys“ aus der 6b erst im Elfmeterschießen entschieden werden konnte. Hier hatten dann die „Spanier“ das „glücklichere Händchen bzw. Füßchen“ und gewannen. Bei den 5. Klassen setzten sich die „Fußball Zombies“ aus der 5d durch.
Erfreulicherweise wurde wieder sehr fair und kameradschaftlich gespielt und es nahmen wieder viele Mädchen teil, die auch das ein oder andere Tor schossen.
Hier die Erstplatzierten der jeweiligen Jahrgangsstufen:
5. Klassen: 1. Fußball Zombies (5d) / 2. Die 5a / 3. Die wilden Kicker (5c)
6. Klassen: 1. Real Madrid (6a) / 2. Bad Boys (6b) / 3. Stars (6d) / 4. Anonyme Stars (6a)
Am Montag, 13. November, trat die Karo-Basketballschulmannschaft der Jungen III (Jahrgänge 2003-2006) zum Landkreisentscheid in Wasserburg gegen das hiesige Luitpold-Gymnasium an. Geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Leistungsträger Leon Poetsch (9a) traf unser Team auf einen motivierten und technisch versierten Gegner, der vor allem in der ersten Halbzeit durchaus Paroli bieten konnte (Halbzeitstand: 40:36 für das Karo). Im dritten Viertel setzte sich dann aber doch unsere insbesondere körperlich überlegene Schulmannschaft deutlich ab (69:42) und konnte im letzten Viertel einen letztendlich ungefährdeten 82:56-Sieg nach Hause fahren. Dabei zeigte das Team vor allem eine mannschaftlich geschlossene Leistung, obwohl das Team kurzfristig mit mehreren „Nicht-Basketballern“ ergänzt werden musste.
Im Einzelnen spielten: Moritz Ehrl (7e), Tim Sarsky (7e), Metius Hyska (9a), Toni Hu (9a), Lukas Belger (9b), Ambroise Breteau (9b), Julian Wagner (9e) und Luca Hartung (10a).
Beim Wettbewerb "Wie fit ist Rosenheim?" des BLSV hatte das Karo im vergangenen Schuljahr teilgenommen und sieben Klassen waren unter den ersten zehn Gewinnern. (-> Bericht im OVB)
Die besten zwei Klassen durften deswegen am ersten Wandertag zum Klettern und Bouldern in die Kletterhalle Rosenheim. Die Schüler wurden von Kletterprofis beim Toprope-Klettern angeleitet und konnten im Boulderbereich ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen.
Die Klassen auf den Plätzen 4 und 5 verbrachten den Wandertag beim Bowling und kämpften um "Strikes" und "Spares".
Drei weitere Klassen kamen in den Genuss einer extra Portion Eis.