YPAC-Team beim Projektstart von INNsieme

INNsieme – ein grenzüberschreitendes Projekt zur Renaturierung des Inns wurde am letzten Dienstag am Fluss bzw. im Inn-Museum in Anwesenheit vieler Projektpartner aus Tirol, der Schweiz und Bayern eröffnet. Damit soll in den kommenden Jahren ein Leitbild und ein Aktionsprogramm für Naturschutzmaßnahmen am Inn entwickelt und der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das YPAC-Team des Karo war dabei eingeladen, das Jugendparlament zu präsentieren:

Die Schüler und Schülerinnen wiesen darauf hin, dass das Thema Wasser in den Alpen eines der Schwerpunktthemen der nächstjährigen Sitzungswoche in Rosenheim sein wird und skizzierten kurz ihre Überlegungen zum Gewässerschutz in den Alpen. Nicht zuletzt konnten bei der Veranstaltung wichtige Kontakte geknüpft werden, die für die Durchführung des YPAC vom 9. bis 13. März 2020 ihre Unterstützung zugesagt haben.

W. Adam