Sprache be-wegt das Karo!

Am Freitag, den 12. April, fand am Karo die Preisverleihung des schulinternen Sprachwettbewerbs „Sprache be-wegt“ statt.

Schülerinnen und Schüler der achten bis zehnten Jahrgangsstufe waren eingeladen, einen Video- oder Audiobeitrag in einer bzw. mehreren Sprachen, die am Karo unterrichtet werden, zu erstellen. Das Rahmenthema war Glück(skeks) – jede Gruppe erhielt bei der Einschreibung einen Glückskeks, der in irgendeiner Form im Beitrag auftauchen sollte. Dies heizte die Kreativität unserer Schüler mächtig an: Vom Stop-Motion-Film mit Playmobil®-Figuren bis hin zum ultimativen Glückskeks-Rezept durfte die Jury viele tolle Ideen bestaunen.

Letztlich konnten sich die Macher des Glückskeks-Rezepts durchsetzen und den ersten Preis, dotiert mit tollen USB-Lautsprechern, mit nach Hause nehmen.

K. Gell, B. Kreuz