„Kreisligalegenden“ auf Championsleague-Niveau

Beim schulinternen Fußballturnier der 5. und 6. Jahrgangsstufe am Dienstag, den 14. Januar, zeigte sich wie jedes Jahr, dass die Sportart Fußball am Karo einen hohen Stellenwert genießt. Mit fünf Teams aus den 6. Klassen und vier Teams aus den 5. Klassen konnte ein ordentliches Turnier durchgeführt werden, das spannende und heißumkämpfte Spiele, schöne Tore und tolle Paraden der Torhüter zu bieten hatte.

Bei den 5. Klassen teilten sich die „Bunten Kartoffeln“ aus der 5e mit dem „FC Nike“ aus der 5b den 1. Platz und die „Rabauken“ (5e), die trotz ihres Namens doch sehr gesittet und fair spielten J, belegten den 3. Platz vor dem „FC 5c“, einer reinen Mädchenmannschaft, die sich aber wacker verkaufte.

Bei den 6. Klassen wiederholten die „Kreisligalegenden“ aus der 6d verdient ihren 1. Platz aus dem Vorjahr und schlugen im Finale die „Züge“ aus der 6a. Die „Caillous“ (6a) und die „Gurkentruppe“ (6b) teilten sich den 3. Platz vor den „Wikingern“ aus der 6b.

Hier die drei Erstplatzierten der jeweiligen Jahrgangsstufen im Überblick:

5. Klassen:

• 1. Die bunten Kartoffeln (5e)
  • 1. FC Nike (5b)
  • 3. Die Rabauken (5e)

6. Klassen:

• 1. Die Kreisligalegenden (6d)
  • 2. Die Züge (6a)
  • 3. Die Caillous (6a)
  • 3. Die Gurkentruppe (6b)

A. Horner, O. Schneider