Material für den Kunstunterricht

für die Klassen 5 - 7 [download]
für alle übrigen Klassen [download]

Materialgeld

Für die Anschaffung von Verbrauchsmaterialien sammeln wir zu Beginn jedes Schuljahres 3,50 € ein. Ausgenommen sind die Schüler der 5. Klassen, da hier bereits Kosten für die Grundausstattung anfallen.

Dadurch verfügen wir über einen großen Vorrat an
Papieren (Aquarellbütten, Farbkartone, Druckbütten, Bastelkarton, Architekturpappe...),
Farben (Aquarellkästen, Gouache, Akryl, Haar- und Borstenpinsel, Deckweiß), Ton, Kreiden (Ölpastelle, echte Pastelle, Kohle, Sepia, Rötel),
Stiften, Linolwerkzeugen, langen Linealen, Cuttern, Scheren, und vielem mehr.

Wir können auf diese Weise den Kunstunterricht attraktiv gestalten, ohne weiteres Geld einsammeln zu müssen.
Ab der 8. Klasse entfallen die Zeichenblöcke und es werden alle Papiere (170 gr.) aus diesem Topf bezahlt.
Durch günstige Preise im Großeinkauf ersparen wir unseren Schülern und Eltern Wege und Geld. Viele Werkzeuge müssen nicht angeschafft oder ständig mitgebracht werden.
Wir bitten um Verständnis für diese aus unserer Sicht sinnvolle Regelung - Wir mussten diesen Einsammelbetrag in den letzen 15 Jahren nie erhöhen und hoffen, dass das so bleiben wird.