Endlich wieder Tutoren-Seminar!

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte das Tutoren-Seminar endlich wieder stattfinden! So machten sich 26 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe zusammen mit den beiden Stufenbetreuerinnen, Frau Eberle und Frau Persigehl, am 15.09.2022 auf ins Jugendhaus Lechner nach Niclasreuth, um sich dort für zwei Tage auf ein tolles und unvergessliches Jahr mit den fünften Klassen vorzubereiten. Gastfreundlich empfangen und mit leckerem Essen versorgt wurden viele unterschiedliche und kreative Ideen ausgetauscht: So wird beispielsweise wieder ein Tutorenfasching stattfinden und die Schulhaus-Rallye wurde geplant. Zusätzlich lernten die Schülerinnen und Schüler auch, was es beim Umgang mit den Fünftklässlern allgemein zu beachten gilt und wie geplante Aktionen während des Schuljahres durchzuführen sind. Es herrschte eine tolle Atmosphäre, die Tutoren lernten viel Neues, konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sind nun sehr motiviert!

Paolina Yankova und Paula Firley