citius, altius, fortius – Oberbayerische Meisterschaften in der Leichtathletik

citius, altius, fortius – getreu dem olympischen Motto „schneller, höher, stärker“ erzielten unsere Jungen- und Mädchen III- Schulmannschaften (Jahrgänge 2007 und jünger) tolle Leistungen bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Markt Schwaben vergangenen Donnerstag (30.6.22) in der Sportart Leichtathletik.

Es ist lange her, dass wir uns beim Kreisentscheid gleich mit zwei Teams für die Oberbayerische Meisterschaft qualifizieren konnten. Aber mit einigen Vereinsleichtathleten/innen in den Reihen ist es uns heuer gelungen und die Jungen erzielten im stark besetzten Bezirksfinale den 2. Platz und die Mädchen den 3. Platz. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da die gegnerischen Teams überwiegend aus Stützpunktschulen für die Sportart Leichtathletik kamen.

Aber mit tollen Leistungen brachten wir die Konkurrenz, auch angesichts der hohen Temperaturen von fast 30 Grad, ordentlich ins Schwitzen, wie folgende Beispiele zeigen:

Hochsprung:         1,74m:Clemens Bleiziffer; 1,38m: Nicola Bestvater

Ballwurf:               60,90m: Clemens Bleiziffer; 42,50m Franziska Jäger,

75m:                      9,48sec: Sebastiano Fagone; 10,46sec: Antonia Sanftl

Weitsprung:           5,21m: Fabian Schwagmeier; 4,42m: Darta Mukane und 4,40m: Denise Obermaier

Diese Top-Leistungen lassen bei den bevorstehenden Bestenwettkämpfen in der letzten Schulwoche einen hochklassigen Wettkampf vermuten.

Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an teilnehmenden Schulen, die deutlich machte, dass trotz vieler neuer Life-Time-Sportarten die Leichtathletik als „Mutter aller Sportarten“ bei der Jugend nach wie vor einen hohen Stellenwert genießt.

A. Horner

Jungen III:

Clemens Bleiziffer (8a), Samuel Dolic´(7b), Sebastiano Fagone (9d), Johannes Gaßner (8a), Simon Hildmann (8b), Leon Kqiku (8e), Taneli Schmid (7a), Fabian Schwagmeier (9d), Faris Salihbegovic (8e), Nahom Senay (7d), Adrian Steiner (8b)

Mädchen III:

Nicola Bestvater (7d), Magdalena Gilch (9d), Romy Hagitte (7c), Franziska Jäger (8d), Franziska Jaiser (7c), Luisa-Marie Maier (8c), Sophie Marin (8d), Luiza Mehmeti (9e), Darta Mukane (8d), Denise Obermaier (8a), Antonia Sanftl (8e), Lena Schmidberger (8b)