Alles abgeräumt: Alexandra Stuffer löst alle Aufgaben

120 von 120 möglichen Punkten: Das hatte es in der 16-jährigen Mathe-Känguru-Geschichte des Karolinen-Gymnasiums noch nicht gegeben. Alexandra Stuffer aus der MINT-Klasse 6a ist dieses Kunststück nun aber gelungen. Sie löste alle 24 Knobelaufgaben des internationalen Mathematik Wettbewerbs und ließ dabei nicht nur am Karolinen-Gymnasium alle 234 Teilnehmer hinter sich, sondern auch deutschlandweit mussten sich 99,9% der 129.269 Teilnehmer ihrer Altersklasse geschlagen geben. „Recht viel besser hätten wir’s auch nicht lösen können“, gaben Mathematiklehrer StD Florian Ludwig und Känguru-Koordinatorin OStRin Regina Welke mit einem Augenzwinkern zu, als Schulleiterin OStDin Sigrid Rechenauer Alexandra den ersten Preis überreichte. Einen weiteren ersten Preis erzielte Simon Bühl (5b). Zweite Preise gingen an Daniel Wagner (6d) und Leander Oertli (6b). Über dritte Preise freuten sich Alexander Allanby (5b), Philipp Richter (5a), Ludwig Bartl (5a), Greta Denk (5a), Theresa Brückner (5b), Jonas Bischof (6d), Simon Mattig (6d), Marinus Wimmer (6e), Clara Scharbert (6d), Luis Betz (6d) und Marie Götz (6d).