Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit am Karo

Die jährlich stattfindende Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit wurde in diesem Schuljahr von den PuG-Klassen der 8. Jahrgangsstufe gestaltet. Im Mittelpunkt stand der von den Schüler:innen durchgeführte Pausenverkauf. Die angebotenen Snacks – Wraps, Reisbowls, Gemüsewaffeln und Müslis – wurden von Dienstag bis Freitag aus Zutaten in Bio-Qualität frisch in unserer tollen Schulküche zubereitet. Die gesunde Pause stieß sowohl bei der Schüler- als auch bei der Lehrerschaft auf positive Resonanz. Das Ergebnis waren restlos ausverkaufte Stände! Umrahmt wurde dieses Projekt von einer thematisch passenden Ausstellung in der Aula sowie der Müllsammelaktion aller 8. Klassen.

Für die Beteiligten war die Woche unter diesem Motto eine wirklich schöne und gewinnbringende Abwechslung im Schulalltag.