Die Fachschaft Physik testet neues Reflektor-Teleskop

Am Samstagabend waren ideale Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des neuen Reflektor-Teleskops der Fachschaft Physik. Um möglichst wenig Störlicht zu haben, traf sich eine Gruppe Interessierter in der Nähe des Tinninger Sees, um die neue Errungenschaft der Physiksammlung zu testen. Sehr schön waren der Jupiter und seine Monde sowie der Saturn mit seinen Ringen zu sehen. Auch Sternenhaufen und hell leuchtende Sterne konnten genauer inspiziert werden.

Das neue Reflektor-Teleskop stellt eine Bereicherung für den Physikunterricht dar. Insbesondere auch der Astronomie-Kurs in der Oberstufe sowie die MINT-Klassen können von dieser neuen Anschaffung profitieren. Die Fachschaft Physik freut sich darauf, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Karolinen-Gymnasiums mit dem neuen Teleskop nach den Sternen zu greifen und den Nachthimmel zu beobachten.