On va au théâtre!

Die Vorfreude war groß, als sich 14 Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12 zusammen mit Frau Berberich und Frau Tyrra auf Theaterfahrt ins Amerikahaus München begaben. Auf dem Programm stand die Komödie Le Malade imaginaire von Molière, dessen Geburtstag sich heuer zum 400. Mal jährt. Und wir wurden nicht enttäuscht: eine junge Schauspielgruppe brachte uns in erfrischender Weise die Leiden von Argan nahe, der sein Umfeld tyrannisiert und erst durch eine List des Hausmädchens Toinette wieder zur Vernunft kommt.

Das Eintauchen in die französische Sprache, der Austausch mit den Schauspielerinnen und Schauspielern nach der Vorführung sowie der Bummel durch München im Anschluss haben uns bereichert und werden in schönster Erinnerung bleiben.