Hockey: Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin

Wir, die Karo-Hockeymädchen, qualifizierten uns als Bayerischer Vizemeister im Nachrückverfahren für das Bundesfinale in Berlin.

Nach langer Anreise und einer kurzen Stadterkundung am Dienstag ging es am Mittwoch mit den Spielen los. Insgesamt bestritten wir sechs Spiele und trafen auf Gegner aus ganz Deutschland. Unser bestes Spiel ereignete sich gegen die Mannschaft aus dem Saarland, welches wir 6:0 gewannen. Zwischen zahlreichen Sportschulen und -internaten war es jedoch nicht leicht, sich durchzusetzen. Am Freitag fanden die Finalspiele und die Siegerehrung statt. Außerdem gab es am Abend eine große Abschlussfeier bei der zwischen vielen Showeinlagen und Auftritten erfolgreicher Sportler:innen jeweils die ersten drei Plätze aller teilnehmenden Sportarten geehrt wurden.

Neben dem Sportlichen war es auch sehr schön, die Stadt Berlin mit ihren Sehenswürdigkeiten ein wenig besser kennenzulernen. Es war auf jeden Fall eine Ehre und tolle Erfahrung, an einer derart großen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Es hat uns allen gut gefallen!

Hockeyschulmannschaft der Mädchen Wettkampfklasse III (Jahrgang 2010 -2007):

Caroline Demmel, Rebekka Veeh, Mia Stutz, Jule Koller, Franziska Jäger, Cécile Gerencsér, Luise Fuchs, Laura Wettemann

Silke Ritter