Sprayen für den fairen Handel

Seid ihr am Samstag, den 18.09. in der Innenstadt gewesen? Vielleicht sind euch um den Ludwigsplatz herum orange Fußspuren aufgefallen? Wir vom AK Fair Karo haben vor den Sommerferien Schablonen gebastelt und am Samstagvormittag damit einen Weg zwischen dem Infostand des Fördervereins Fairtrade-Stadt Rosenheim am Ludwigsplatz und dem Weltladen gesprüht. Diesen konnte man dann „fairfolgen“. Am Stand konnte man sich über den fairen Handel informieren und u.a. fair gehandelte T-Shirts gegen eine Spende erstehen. Außerdem gab es Fairtrade-Kaffee und Fairtrade-Schokolade zum Mitnehmen. Es haben sich einige Gespräche über den fairen Handel ergeben und so ist bestimmt der ein oder andere sensibilisiert für unser Anliegen weitergegangen.

Wollt ihr euch auch für eine gerechte Bezahlung für alle engagieren? Dann macht mit beim AK Fair Karo!