Spendenlauf für die Ukraine

Nachdem sie mit den schrecklichen Bildern aus der Ukraine in den Medien konfrontiert wurden, hatten die SchülerInnen den Wunsch, selbst aktiv zu werden und den Menschen in Not ein wenig zu helfen.

So kamen die SchülerInnen auf die Sportlehrer zu und baten darum, in den folgenden Sportstunden einen Spendenlauf zu veranstalten. Die SchülerInnen suchten sich selbst Sponsoren, die ihnen für jeden gelaufenen Kilometer einen gewissen Betrag zum Spenden zur Verfügung stellen.

Motiviert von dieser Möglichkeit wurden Eltern, Geschwister, Verwandte, Nachbarn sowie Lehrer, Firmen und auch berühmte Bürger der Stadt - wie etwa unser Oberbürgermeister Herr März - gefragt, ob sie diese Aktion unterstützen. Und das taten sie auch.

Der folgende Film zeigt Eindrücke der Sportklasse 6ed, die in drei Schulstunden über 500km liefen und so über 1500€ an Spenden sammeln konnten.

Die Aktion läuft am Karo weiterhin und so werden hoffentlich noch weitere Beiträge gesammelt, um die Aktion Deutschland Hilft zu unterstützen.