Sieger des Schreibwettbewerbs „Miteinander“

Ein Schreibwettbewerb in schwierigen Zeiten! Trotz mittlerweile wochenlangen Homeschoolings wollten wir auf unsere mittlerweile liebgewonnene Tradition des Schreibwettbewerbs nicht verzichten. Denn das Miteinander der Schulfamilie endet nicht beim Distanzlernen, im Gegenteil, denn jetzt muss sich zeigen, dass wir gemeinsam die Situation bewältigen (können). Daher auch der Titel unseres diesjährigen Wettbewerbs, denn wir wollten einerseits eine Möglichkeit bieten zu zeigen, dass wir immer noch miteinander leben, lernen und auch leiden, andererseits das Thema so offen gestalten, dass das zu allen Zeiten wichtige Miteinander als Gedicht, Erzählung oder auch Essay präsentiert werden kann. Wir erhielten viele interessante, lebendige und auch berührende Einblicke in das Miteinander. Die Entscheidung war nicht leicht zu treffen. Folgende Texte dürfen sich über eine Siegprämie freuen:

Unterstufe:

Platz 1:     Marinus Wolf