Preisverleihung schulinterner Sprachwettbewerb der modernen Fremdsprachen

Am Donnerstag, dem 24. März, fand bei schönstem Sonnenschein und in bester Laune die Preisverleihung des diesjährigen schulinternen Fremdsprachenwettbewerbs statt.

Für diesen Wettbewerb waren SchülerInnen der 7. bis 11. Jahrgangsstufe dazu aufgerufen, sich Gedanken zum Thema „On-/offline“ zu machen und einen schriftlichen Beitrag in einer der am KARO unterrichteten modernen Fremdsprachen - Englisch, Französisch oder Spanisch - zu verfassen. Dabei wurde das Textformat bewusst offen gelassen, um viele kreative Beiträge zu erhalten.

Erfreulicherweise haben die SchülerInnen des KARO diese Freiheit mehr als souverän genutzt: Von bilingualen Gedichten über Plakate bis hin zu fesselnden Kurzgeschichten waren viele inhaltlich spannende und sprachlich überzeugende Beiträge dabei. Da fiel die Entscheidung, wer es auf das Siegertreppchen schaffen sollte, mehr als schwer.

Letztlich hat die englisch-französische Kurzgeschichte von Eva Schubert, 10c, das Rennen gemacht. Auch Lena-Sofie Daxlberger, 9d, und Jelena Sieber, 8a, konnten sich über einen zweiten und dritten Platz freuen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen des Wettbewerbs- nicht nur für ihren persönlichen Einsatz und ihre tollen Ideen, sondern auch, weil sie gezeigt haben, welch große sprachlichen Begabungen am KARO heranwachsen.

Stefanie Fach und Barbara Kreuz