Es liegt ein Zauber in der Luft...

…und das am Karo schon zwei Tage vor Weihnachten. Am Freitag, den 22.12.2023 durften in den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien alle Klassen der 7. und 8. Jahrgangsstufe an einer spannenden und faszinierenden Weihnachts-Chemie-Show teilnehmen. Das P-Seminar von Herrn Lähner sowie die Lehrkräfte Herr Hamberger, Frau Hauptmann und Herr Lähner selbst haben in der Mensa den anwesenden Schüler/innen verschiedene Experimente vorgeführt, die sie nicht nur einmal in Staunen versetzten. Von einem brennenden Geldschein, der doch nicht verbrannte, über eine Zahnpasta für Elefanten, sowie dem Versuch, Kreide oder Styropor zu entsorgen – was dann überraschenderweise anders lief als gedacht – bis hin zu brennendem Schaum und einer Fernzündung von Feuerzeuggas war hier einiges geboten. Am Ende der Show waren alle Zuschauer/innen sichtlich begeistert und machten sich beschwingt auf in die Ferien.

Ein besonderer Dank gilt hier den Oberstufenschüler/innen, die mit Umsicht und Bravour ihre Experimente darboten.

Christiane Hauptmann, Markus Hamberger, Frank Lähner