Stadt- bzw. Schulradeln 2023 – Auf die Sättel, fertig und am Wochenende gehts los!

Am Sonntag, den 18.06.2023 startet in Rosenheim das alljährliche Stadtradeln und hoffentlich seid ihr/sind Sie wieder Teil unseres großen Schulteams bestehend aus Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften sowie unseren Mitarbeiterinnen in der Verwaltung.

Gemeinsam wollen wir wieder ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und zeigen, dass es durchaus auch mal ohne Moped, Auto oder Bus geht.

Meldet euch/Melden Sie sich schon jetzt zum diesjährigen Stadt- bzw. Schulradeln an (https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern oder mit QR-Code siehe unten), tretet/treten Sie dem Schulteam „Karolinen-Gymnasium Rosenheim“ bei und tragt/tragen Sie, wenn es soweit ist, die vom 18.06. bis 08.07. geradelten Kilometer ein.

Im letzten Jahr sind 461 Teilnehmer:innen für das Karolinen-Gymnasium und die vielen Unterteams an den Start gegangen und sind insgesamt fast 74.000 km geradelt. Damit lagen wir in Rosenheim unter allen Teams auf dem zweiten Platz und in der Schulradelwertung bayernweit auf Platz 5, was die erreichten Kilometer betrifft. Wir glauben aber, dass in diesem Jahr noch etwas mehr drin ist! Also, Räder aufpumpen und Ketten schmieren!

Viel Spaß beim Radeln!

G. Dütsch, U. Jaiser und T. Kroiß (für die Fachschaft Sport)