Mon animal préféré, c’est le … !

Mit Freude erstellten die Französisch-Schüler:innen der 6. Jahrgangsstufe Plakate zu ihrem Lieblingstier und stellten es in Form einer kleinen Präsentation ihrer Klasse vor. Anschließend veranstalteten zwei Klassen einen Concours d’animaux – einen Tier-Wettbewerb. Dabei vergaben die Schüler:innen der einen Klasse auf einem Stimmzettel Punkte für die drei schönsten Plakate der anderen Klasse. Die Maler und Verfasser der drei schönsten Plakate wurden bei einer klassenübergreifenden Preisverleihung verkündet und gekürt. Sie erhielten einen kleinen Preis.

Das Schöne des Concours d’animal war: Alles wurde auf Französisch erledigt – und das nach nur einem halben Jahr Unterricht! Da bleibt nur zu sagen: Bravo, les élèves!