Plastik für Grünes? - Plastik für die Karo-Hochbeete!

Mit dem hohen Ziel von 500 Flaschen hatten wir, die Klasse 8d, vor 3 Wochen unsere Sammelaktion gestartet. Einige Schülerinnen und Schüler und auch die PuG-Lehrkraft bezweifelten anfangs, dass dieses schnell erreicht werden würde. Umso mehr freut uns die große Unterstützung und wir bedanken uns herzlich bei allen, die ihren Pfand gespendet haben!

Das eingenommene Pfandgeld konnte heute in die Bepflanzung und Pflege eines eigenen Karo-Hochbeetes vor der Stadtbibliothek investiert werde. Herr Grill von der Stadtgärtnerei hat uns dabei unerstützt.

Die ganze Schulfamilie ist nun eingeladen, dort zu gärtnern und vor allem zu ernten. Neben verschiedenen Beeren- und Gemüsesorten kann man seine Küche auch mit außergewöhnlichen Kräutern wie Stevia oder Orangenthymian bereichern. Wir freuen uns über eine rege Nutzung unseres Hochbeetes!