¡Vamos a Vitoria-Gasteiz! – Unser Schüleraustausch nach Spanien

Vom 24.03. bis zum 01.04.23 fuhren wir, die Spanisch-Schüler:innen der Klassen 10d und 9c, in die Hauptstadt des Baskenlands nach Vitoria-Gasteiz in Nordspanien, um den spanischen Alltag sowie die Sprache besser kennenzulernen. Jede:r war während des Schüleraustauschs bei Gastschüler:innen untergebracht, die die Schule „Corazonistas“ in Vitoria besuchen.

Neben Stadtbesichtigungen, die wir zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Mitlacher und Frau Premsler machten, fuhren wir auch gemeinsam mit den spanischen Schüler:innen in umliegende Städte wie San Sebastián, Zumaia und Bilbao oder jubelten auf einem Basketballspiel zwischen Baskonia und Alba Berlin lauthals mit.

Beiden Klassen machte der Austausch viel Spaß und es war eine tolle Möglichkeit für uns, die spanische Kultur sozusagen „in echt“ zu erleben. Wir freuen uns nun schon darauf, unsere neu gewonnenen Freunde aus Spanien im Juni am Karo zu begrüßen!

Franziska Schroeder (10d)