Südbayerischer Vizemeister im Basketball

Die mittlerweile fast schon jahrzehntelange Erfolgsgeschichte der Karo-Basketballer konnten nun unsere Mädchen II (Jahrgang 2006 und jünger) mit dem 2. Platz bei der Südbayerischen Meisterschaft fortführen.

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause schickten wir heuer drei Teams in den Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerb der Schulen ins Rennen.

Am erfolgreichsten zeigten sich bis jetzt unsere Mädchen II, die - angeführt von einer stark aufspielenden Ira Weymar - nach einem knappen Spiel den Kreisentscheid gegen das Gymnasium Wasserburg auch das nachfolgende Bezirksfinale in Murnau in drei Spielen relativ klar für sich entscheiden konnten. Damit qualifizierten wir uns für die Südbayerische Meisterschaft, die vergangenen Montag (6.3.23) in der heimischen Gaborhalle stattfand. Während gegen das Luisengymnasium München ein souveräner Sieg eingefahren werden konnte (46:35), mussten wir uns gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel am Ende dann doch relativ klar geschlagen geben (36:43). Mit dem 2. Platz bei der Südbayerischen holten sich die Mädchen gleichzeitig die Bronzemedaille und den 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft.

Es spielten: Felicitas Ehrl (Q11), Amelie Kemnitzer (10d), Valentina März (8e), Luiza Mehmeti (9c), Matilda Michel (9c), Elisa Rechenauer (Q11), Heidi Santer (8c), Sara Typke (Q11), Ira Weymar (10d)

Für die gleichaltrigen Jungen II war nach guten Spielen bereits nach dem Kreisentscheid im Dezember mit dem 2. Platz hinter dem Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Schluss.

Hier spielten: Luis Brösämle (9e), Emil Kreuder (9b), Leon Kqiku (8e), Severin Schmid (8c), Philip Schober (10b), Fabian Schwagmeier (10d), Leonard Suter (10e), Jonas Wolf (9e), Felix Zeißl (10b)

Nach den Osterferien greifen noch die „kleinen“ Mädchen IV ins Geschehen ein. Mal schauen, wie weit wir in diesem Wettbewerb kommen werden…

 

Alexander Horner und Oskar Schneider (Mannschaftsbetreuer)