Live vor Ort: Digital Insights bei SAP in Hallbergmoos bei München (ab Klasse 9)

Seit März 2021 bietet unser Partner SAP für MINT-EC-Schulen mit dem Programm Digital Insights ein besonderes Berufsorientierungsevent für Schüler:innen an: Ihr erhaltet Einblicke in gleich drei Unternehmen und lernt die IT- und Techbranche aus vielfältigen Blickwinkeln kennen.

Nun startet Digital Insights mit einem neuen Highlight: Im September 2022 öffnen die Unternehmen – SAP, Microsoft Deutschland und Siemens – erstmals ihre Türen und Ihr könnt die Unternehmen vor Ort erleben! Am 27. und 28. September 2022 findet eine Veranstaltung statt, die Virtualität und Vor-Ort-Erlebnis kombiniert: Ein Nachmittag online und ein Tag vor Ort im Unternehmen!

• Dienstag, 27. September 2022, 14:00-17:00 Uhr: Online-Veranstaltung mit Einblicken in alle drei Unternehmen – SAP, Microsoft Deutschland und Siemens. Im virtuellen Entry Game könnt Ihr Eure Knobel-Fähigkeiten unter Beweis stellen und spielerisch mehr über die drei teilnehmenden Unternehmen erfahren. Anschließend gibt es Bewerbungstipps und Ihr könnt Kontakte zu Vertretern aus allen drei Unternehmen und Euch mit Schüler:innen aus ganz Deutschland vernetzen.
  • Mittwoch, 28. September 2022, 11:00-17:00 Uhr: Einblick in ein Unternehmen vor Ort. Ihr könnt die Unternehmenswelt von heute hautnah erleben und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Ihr sprecht mit dual Studierenden, Auszubildenden und Beschäftigten, testet Eure Fähigkeiten in Workshops und könnt Euch an einem Produkt ausprobieren. Am Abschluss des Präsenz-Tages kommen alle Teilnehmenden noch einmal virtuell zusammen.

SAP in Hallbergmoos bei München bietet 40 Plätze, D.h. jetzt heißt es, schnell sein, sich anmelden und einen Platz erhalten.

Weitere Informationen und Anmeldung findet Ihr [hier] und bei H. Denke.