Das MINT-EC-Digitalforum 2022

Wie erschaffen wir eigentlich auf kreative Weise innovative Technologien und was ist eigentlich Künstliche Intelligenz?

Mit diesen und vielen weiteren spannenden Themen durfte ich mich im Februar im Rahmen der MINT-EC Veranstaltung „Dein Future Skills Lab“ befassen. In einer spannenden Diskussion wurde den Teilnehmer*innen nähergebracht, welche Schlüsselqualifikationen in Zukunft wichtig sein werden, um die Arbeitswelt aktiv mitgestalten zu können.

Darüber hinaus ließen mich spannende Fachvorträge von Professoren und Masterabsolventen zu den Themen Autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz und Kreatives Produktdesign in die aufregende Welt von morgen eintauchen. Nur eines von vielen tollen MINT- EC-Angeboten, die sicherlich eine bereichernde Erfahrung für alle interessierten Schüler*innen darstellen.

Samuel König, Q12