MINT-EC Digitalforum 2022 und die Digital Insights Lounge

Für interessierte Schülerinnen und Schüler gibt es zwei Veranstaltungen, die wir Euch als MINT-EC-Schule ermöglichen und empfehlen können:

1) 18.02.2022, 08:00-17:00 Uhr MINT-EC-Digitalforum 2022 – Dein Future Skills Lab

• In Panels, Workshops und Fachvorträgen kannst du praxisnah verschiedene Studienfächer und Berufsfelder aus dem MINT-Bereich erleben. Erhalte neues Wissen und entdecke deine persönlichen "Future Skills".
  • Außerdem gibt es einen Bildungsmarkt, auf dem sich verschiedene Hochschulen und Partner vorstellen. Hier kannst du Informationen zu den unterschiedlichsten Studien- und Berufsmöglichkeiten erhalten.
  • Auf der Bühne geht es z.B. um die Frage, was Future Skills eigentlich sind und was sie für dich ausmachen. Welche Anforderungen an Kompetenzprofile gibt es? Was bringst du heute schon mit?
  • Weitere Informationen und Anmeldung findest du [hier]

2) 10.02.2022, 16:30 Uhr - 10.02.2022, 18:00 Uhr Digital Insights Lounge

• Online-Treffen mit Mitarbeitern von Microsoft, SAP und Siemens, in kleinen Gesprächsrunden lernst du noch mehr neue Berufsbilder kennen und kannst spannende Ideen für deine Zeit nach der Schule sammeln.
  • Mitmachen können Schüler, die bereits am Programm "Digital Insights - Zusammen für deine Zukunft" teilgenommen haben.
  • Weitere Informationen und Anmeldung findest du [hier]