Bewerbung für MINT-EC-Veranstaltung „MINT100“ in Nürnberg

Am Ende des Schuljahres startet die Anmeldung für ein tolles MINT-EC-Angebot („MINT100“), das am 15.10.2019 an der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg stattfinden wird!

Wer kann sich bewerben?

Sehr interessierte und leistungsstarke Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe.

Was wird angeboten?

Das Angebot findet sich auf https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/988-mint100-das-regionalforum-in-bayern/

Was kostet mich das Ganze?

Entstehende Kosten für Verpflegung, Übernachtung und Teilnahme werden – mit Ausnahme der Anreise – von den vielen MINT-EC-Sponsoren übernommen!

Habe ich dann schulfrei?

Ja, da die Veranstaltung auf einen Schultag fällt, seid Ihr für diesen Tag befreit.

Darf noch jemand von unserer Schule mit auf dieselbe Veranstaltung fahren?

Ja, aber wegen der großen Nachfrage sind die Plätze auf 3 pro Schule begrenzt.

Ich möchte mich unbedingt für diese Veranstaltung anmelden – was muss ich tun?

Die Anmeldung wird über die MINT-EC-Plattform durchgeführt, bei der ein Profil angelegt werden muss (das geht einfach über die MINT-EC-Homepage à „Login“ à „Hier geht’s zur Registrierung“). Die Anmeldung ist ab sofort möglich – wegen der großen Nachfrage gilt es, schnell zu sein!

Gerne steht unser MINT-Koordinator Herr Dr. Hamberger für Informationen oder Hilfe bei der Bewerbung zur Verfügung.