Kinder für Kinder

Nachdem im Frühjahr Herr Weber von der Fundación „Estrellas en la calle“ in den 6. Klassen sein Projekt vorgestellt hatte, beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Religruppe 6bc, ab der Fastenzeit monatlich einen kleinen Teil ihres Taschengeldes zu sammeln, um diesen den Straßenkindern in Cochabamba zur Verfügung zu stellen. Das Projekt unterstützt Kinder und junge Erwachsene, die in extremer Armut oder auf der Straße leben müssen und verschiedensten Gefährdungen ausgesetzt sind. Auch das Karolinen-Gymnasium trägt seit einiger Zeit immer wieder durch verschiedene Aktionen zur Unterstützung der Fundación bei.

In der 6bc kamen so in den letzten Monaten über 80€ zusammen, die der Religionslehrer zum runden Betrag von 100€ aufstockte und die am 19. Juli Herrn Weber, der eigens dafür nochmal ans Karo gekommen war, überreicht werden konnten. Er berichtete, dass mit dem Geld, das ohne irgendwelche Abzüge weitergeleitet wird, eine Familie drei Monate versorgt werden kann und der Gegenwert in Bolivien sogar an die 800€ beträgt. Zudem werde jeder von der Fundación überwiesene Betrag vom Kindermissionswerk nochmals um 15% erhöht.

F. Huber