Kreisfinale Ski Alpin

Auch dieses Jahr konnte das Karo wieder drei Mannschaften zum Kreisfinale im alpinen Skilauf entsenden. Am 5. Februar fand das Event bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Schneeverhältnissen am Sudelfeld-Grafenherberg (ehemals Kollaklift) statt.

Die Teilnehmer konnten sich durchaus mit den anderen Schulen messen. Gewertet wurde jeweils das Ergebnis der Mannschaft. Diese setzt sich aus maximal fünf Skifahrern zusammen, wobei nur die drei besten Ergebnisse addiert werden.

Felix Jaiser (9a) erreichte mit einer Zeit von 43,69 Sekunden die Bestzeit unserer Schule, obwohl er mit der Startnummer 106 als Vorletzter in das Rennen gehen musste. Felina Ganzert (10a) konnte sich bei den Mädchen III wieder den ersten Platz unter den teilnehmenden Schülerinnen des Karo sichern.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die sich diesmal als Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben und ohne die diese Schulveranstaltung nicht möglich wäre.

U. Ganzert