Karo-Korbjägerinnen mit neuen Trikots zum Oberbayerischen Meistertitel

Nachdem in den letzten Schuljahren das Karo mit den Basketball-Schulmannschaften äußerst erfolgreich war (Bayer. Meister 2016, zweifacher Bayer. Vizemeister 2017, zweifacher Südbayer. Vizemeister und Bayer. Vizemeister 2018), sind wir auch heuer wieder mit den Mädchen III (Jahrgang 2004 und jünger) auf einem guten Kurs.

So gewannen die Mädchen III am 4. Februar in der heimischen Gaborhalle die Oberbayerische Meisterschaft. Sowohl gegen das Staffelsee-Gymnasium Murnau (50:9) als auch gegen das Gymnasium Gaimersheim (38:10) wurden klare Siege eingefahren. Zu dem Erfolg trugen wohl auch die neuen Trikots (bereits mit neuem Schullogo) bei, die dankenswerterweise vom Förderverein gesponsert wurden. Nun geht es für die Mädels zur Südbayerischen Meisterschaft nach Schwaben, um den Finalisten für die Bayerische Meisterschaft auszuspielen.

Das Team: Johanna Janura (9b), Hanna Baumann (9c), Victoria Reis (8d), Rona Avdiu (8c), Migena Kqiku (7a), Sophie Michel (7e), Ira Weymar (6d), Anna Papadakis (8d), Julia Stelzer (9c), Luisa Wolf (8d).

Unsere Mädchen II-Mannschaft (immerhin letztjähriger Bayerischer Vizemeister) musste sich heuer gegen den bärenstarken „Bundesliganachwuchs“ vom Wasserburger Gymnasium schon im Kreisentscheid geschlagen geben. Hier und auch bei den Jungen II, die aus Termingründen nicht am Kreisentscheid teilnehmen konnten, müssen wir auf die nächste Chance im kommenden Schuljahr warten.

A. Horner und O. Schneider