Kleine Spende - Große Hilfe

Schüler und Schülerinnen des Karolinen-Gymnasiums starteten eine Spendenaktion für ukrainische Geflüchtete in Rosenheim, welche mit großem Erfolg abgeschlossen wurde.

In den Pausen sammelten die Schüler und Schülerinnen Spenden von Lehrern und Mitschülern. Um Solidarität zu zeigen, wurden Armbänder der ukrainischen Flagge verteilt. Dank des großen Engagements der Klasse 8e/c konnten der Bürgerstiftung Rosenheim 934,32 Euro überreicht werden.

Diese großzügige Spende der Schulgemeinschaft fließt in Projekte, die ukrainische Geflüchtete unterstützen.

Eindrucksvoll erläuterte Geschäftsführer Christian Hlatky bei seinem Besuch in der Klasse am 1.04.22 die Situation der Menschen in der Luitpoldhalle und in privaten Haushalten.

Спасибі - Danke an alle Spender

Raluca Munteanu, Valentin Laupheimer, Hannah Perschke