Fotowettbewerb am Karo: Spannende Einblicke in euer Homeschooling-Klassenzimmer

Wie sieht’s denn hier aus?

Sicher habt ihr euch schon oft gefragt, wie es bei euren Mitschülern zu Hause so aussieht, wenn sie euch im Matheunterricht auf Webex gegenüber sitzen. Denn viel zu oft bleibt die Kamera aus und ihr könnt nur ahnen, dass zwischen Chipstüten, neben herumschleichenden Katzen oder krabbelnden Geschwisterkindern gebüffelt wird. Wir haben über unseren Fotowettbewerb einmalige Einblicke in diese fremde Welt erhalten. Aber seht selbst - unsere Gewinner sind:

1. Platz: Emilian Pfau

2. Platz: Ben Maier

3. Platz: Liselotte Pfau

Wow, toll, dass so viele mitgemacht haben!

Zum ersten Mal haben wir einen Fotowettbewerb für die ganze Schule veranstaltet und wir sind überwältigt von der regen Beteiligung. Es fiel uns wirklich schwer, uns zwischen den vielen originellen Einsendungen für drei Preisträger zu entscheiden. Alle hätten die tollen Einkaufsgutscheine als Preise verdient! Das Rosenheim Management hat nämlich dafür gesorgt, dass die kreativsten Fotografen demnächst gratis shoppen gehen können.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Unsere nächste Aktion ist schon im Gange. Noch bis zum 22. Februar könnt ihr euch beteiligen. Wir wollen zeigen, wie unsere Schule zusammenhält. Daher werden wir einen Film aus lauter kurzen Abschnitten von nur wenigen Sekunden zu einem Gesamtwerk zusammenschneiden, in dem zu sehen ist, wie sich einzelne Schüler gegenseitig einen Ball zuwerfen.

Was ist zu tun?

Ihr braucht ein weiteres Familienmitglied, das euch dabei filmt, wie ihr einen Ball, den euch eine weitere Person von rechts zuwirft, kurz auffangt und dann nach links weiterwerft. Hier muss dann niemand mehr stehen und fangen, es seid ja nur ihr im Bild zu sehen, wie in diesem Beispiel, das wir Schülersprecher für Euch gedreht haben:

LINK: share.icloud.com/photos/0rlTatEgPDzvclK3Ab64qKzOw

Abgeben könnt ihr eure Videos über unseren Instagram-Account: Karogymro oder ihr schickt sie uns per Mail an die Adresse: smv(at)karogym.de

Viel Spaß beim Videodreh und liebe Grüße von eurer SMV