Der Vorlesewettbewerb Englisch - Reading is fun… and can be very exciting!

Am 21. Juli fand der Vorlesewettbewerb Englisch der 6. Klassen statt und jede Klasse entsendete hierfür eine Schülerin beziehungsweise einen Schüler. Die TeilnehmerInnen lasen zunächst einen selbstgewählten und geübten Text und danach einen unbekannten Text in Englisch vor. Die Nervosität während des Lesens war natürlich groß, denn schließlich traten die besten VorleserInnen der Klassen gegeneinander an. Die Jury, bestehend aus Fr. Bastian, Fr. Goldbach und Fr. Dütsch, hatte es so nicht leicht, die Gewinner zu bestimmen, aber am Ende siegte Mona Gimple (6c) vor Romy Hagitte (6e) und Jule Koller (6f). Die Gewinnerinnen konnten sich über Buchgutscheine freuen, die großzügigerweise vom Förderverein zur Verfügung gestellt und von Fr. Rechenauer überreicht wurden. Außerdem durften die Siegerinnen noch eine Großpackung schottischen Shortbreads mit in ihre Klassen nehmen, die dort sicherlich mit Genuss verspeist wurden. Vielen Dank an die Vorleserinnen und Vorleser für ihre souveränen und lebhaften Beiträge!

Düt/Fch