ASK AN AMERICAN

“It felt like having a good conversation in an American youth hostel.”

In einer ungezwungenen Fragerunde mit einer Amerikanerin aus Illinois stellten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe ihre persönlichen Fragen, unter anderem zum Schulleben und Alltag in den USA, zur amerikanischen Kultur und Politik sowie zur Wahrnehmung der deutschen Kultur aus amerikanischer Perspektive.

Das Amerikahaus ermöglicht mit diesem Angebot eine authentische und lehrreiche Begegnung mit der amerikanischen Sprache und Kultur. Dieses Erlebnis werden die Schülerinnen und Schüler sicher in guter Erinnerung behalten.

Das Amerikahaus ist eine öffentliche Institution in München. Bei Interesse an kulturellen Veranstaltungen und Bildungsangeboten sowie Austausch- und Studienberatung für einen Auslandsaufenthalt in den USA oder Kanada besuchen Sie amerikahaus.de.

Ronald Kruschke