Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Viel Spaß bei der Schnupperruder-Aktion des Rudersport-Clubs Rosenheim

Der Rudersport-Club Rosenheim veranstaltete am 11.07. und 21.07. eine Schnupperruder-Aktion am Karo für Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen. Die Jungs und Mädchen erfuhren zunächst videounterstützt Informationen zum Rudern; anschließend wurden die Jugendlichen an einzelnen Stationen mit dem Rudern vertraut gemacht. Höhepunkt war dann eine Ergo-Challenge, bei der die Jugendlichen viel Spaß hatten und alles gaben. Die schnellsten Mädchen und Jungs erhielten Urkunden.

Interessierte, die nicht nur Trockenübungen machen wollen, konnten am 24.07. am Thansauer See 'richtig' rudern lernen. Vielleicht hat das bei einigen das Interesse für den tollen Rudersport geweckt.

Klaus Rehm, Ruderverein Rosenheim