Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Diese Bundesjugendspiele werden wir nicht vergessen!

Aufgrund leider nicht eintreffender Wettervorhersagen starteten die Bundesjugendspiele denkbar ungünstig mit Starkregen. So nahmen die Schülerinnen und Schüler erst mal auf der überdachten Tribüne Platz und wurden von ihren Riegenführern betreut.

Die Bedingungen besserten sich dann doch zügig, sodass die Disziplinen Wurf und Sprint durchgeführt werden konnten. Der immer wieder kurz einsetzende Regen wurde zur Partypause auf der Tribüne. Das
Technikteam spielte u.a. Macarena, das Bobfahrerlied und YMCA und die Unterstufler feierten ausgelassen mit.

Der Weitsprung wurde nicht durchgeführt, da diese Anlagen nicht trocken und damit nicht sicher genug waren. Hier werden die Leistungen aus dem Sportunterricht für die Wertung herangezogen.

Bei den abschließenden Pendelstaffeln innerhalb der Jahrgangsstufen siegten die 5e, die 6a und die 7e!