Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Unsere Basketball-Mädchen sind wieder Oberbayerischer Meister!!

Die Mädchen III (Klassen 7-9) sind auf dem besten Weg, den großartigen Erfolg als Bayerischer Meister vom letzten Jahr zu wiederholen.

Nachdem sie sich heuer im Kreisentscheid gegen den starken Gegner vom Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium durchsetzen konnten, zeigten sich unsere Basketballerinnen auch vergangenen Dienstag, 23.1.24 bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Fürstenfeldbruck in Topform. Nach einem souveränen Sieg im Halbfinale (52:10) gegen das Gymnasium Gräfelfing, „überrannten“ unsere Mädchen im Finale förmlich den Gastgeber vom Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck mit 59:17.

Nun warten wir gespannt auf die Südbayerische Meisterschaft als Qualifikationsturnier für das Landesfinale.

Viele unserer Spielerinnen aus der Mannschaft wurden dann am Freitag daruaf als amtierende Bayerische Schulmeisterinnen 2023 in der Altersstufe Mädchen IV bei der Sportgala in der Rosenheimer Gaborhalle geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

1. Horner/ O. Schneider

Das Team: Florentine Ehrl (9e), Hanna Fritsch (8a), Luisa Fritsch (8a), Clara Hessdörfer (8a), Mia Hildebrand (8a), Valentina März (9e), Heidi Santer (9c), Mia Vujic (7a) und Allegra Weymar (8a)