Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Tohuwabohu am Karo!

Adventsrallye der 5. Jahrgangsstufe

Am Nikolaustag trafen sich 150 Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe mit ihren Tutoren, die für diesen Nachmittag eine Rallye durchs Schulhaus vorbereitet hatten.

Eine Stunde lang ging es dabei um die Wurst! Welche Gruppe war am schnellsten mit den 30 Stationen fertig und hatte bei den Aufgaben der einzelnen Stationen die wenigsten Fehler?

Mit Eifer, voller Elan und Ehrgeiz waren die Kinder bei der Sache und fetzten durchs Schulhaus. Von der Bibliothek und den Räumen der Schulleitung im Erdgeschoß über die Musik- und Kunstsäle des zweiten und dritten Stockwerks, über den Pavillon ins C-Gebäude, von oben nach unten und von links nach rechts… Gut, dass die Rallye auf 60 Minuten begrenzt war und sich die Fünftklässler dann in ihren jeweiligen Klassenzimmern bei Plätzchen und Mandarinen ausruhen konnten! Die Tutoren lasen ihnen dabei eine Weihnachtsgeschichte vor und verkürzten ihnen die Wartezeit bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses.

Letizia und Sandra vom Tutoren-Rallye-Team werteten unterdessen die Laufzettel aus und nach kurzer Zeit kamen alle wieder in der Lernlandschaft zur Siegerehrung zusammen.

And the winner was: “Die platten Pfannkuchen“ aus der Klasse 5d!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Barbara Eberle und Julia Persigehl