Von Weihnachtsmäusen und Affentheater

Die Theaterklassen 5c und 6c spielten ihren Theaterklassenkollegen aus der 5d bzw. 6d am Vormittag des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien unter der Leitung von Frau Fach, Frau Gruber und Frau Kastl zwei kleine Theaterstücke zum Jahresabschluss vor und machten damit erstmals auch die Aula im neuen Schulgebäude zur Bühne.

Während die Klasse 6c - angeregt durch das gleichnamige Gedicht von James Krüss – den Zuschauern vorführte, zu welchen Streichen die Weihnachtsmaus in und um die Weihnachtszeit so aufgelegt ist, entführte die Klasse 5c ihr Publikum in einen Zauberwald. Hier wollten auch die Tiere endlich einmal Silvester feiern: Was zunächst nach einem „Affentheater“ aussah, löste sich zum Glück zum Schluss dann doch noch in besinnliche Stimmung auf – und so feierten alle Mäuse, egal ob Weihnachts- oder Waldmäuse, Affen, sämtliche andere Tiere, Elfen und Wichtel ein wunderschönes Fest!