Aktion „Geschenk mit Herz“

Karo-Schüler zaubern über 200 Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht!

Mal ehrlich: Freust du dich über Socken vom Nikolaus oder über eine Handcreme zu Weihnachten? Wohl eher nicht, denn auch in dieser schwierigen Coronazeit geht es uns allen noch recht gut. Viele werden an Weihnachten reich beschenkt werden, haben zahlreiche Spielsachen zur Auswahl, ein Handy und schicke Kleidung. Doch es gibt Kinder, bei denen ist das längst nicht so: sie freuen sich über winzige Kleinigkeiten und darüber, dass jemand an sie denkt.

Für diese Kinder haben über 200 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums im Rahmen der Aktion „Geschenk mit Herz“ fleißig Pakete gepackt. Manche haben sogar Collagen gemalt, Briefe in anderen Sprachen verfasst und viele Kleinigkeiten selbst gebastelt. Bei der Aktion „Geschenk mit Herz“ wirken Päckchenpackerinnen und -packer in ganz Bayern zusammen, um möglichst vielen Kindern auf der Welt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Einige Päckchen werden in Deutschland an Familien verteilt, die von der Coronakrise besonders betroffen sind und ihren Kindern nichts zu Weihnachten schenken können. Etliche Geschenke werden aber auch in ärmere Länder verschickt.

Die Schülerinnen und Schüler am Karo haben mit ihrer Beteiligung gezeigt, wie gerne sie anderen eine Freude machen. Danke an alle, die hier so fleißig mitgeholfen haben!

Josephine Berg und Julian Binder