Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Der Vorlesewettbewerb Englisch – Let’s read!!!

Am 18. Juli fand der Vorlesewettbewerb Englisch der 6. Klassen statt. Im Rahmen dessen traten die besten Vorleser:innen einer jeden Klasse gegeneinander an. Verlässliche Unterstützung erhielten die Teilnehmer:innen von jeweils zwei Klassenkameraden.

In der ersten Entscheidungsrunde lasen die Schüler:innen ihrem Publikum einen selbstgewählten und eingeübten Text vor. Anschließend mussten sie ihr Können an einem ihnen völlig unbekannten englischen Text unter Beweis stellen.

Die Nervosität während des Lesens war deutlich spürbar, aber da alle Teilnehmer:innen sehr gut vorbereitet waren und ihre Texte souverän präsentierten, fiel es der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Fr. Blum, Fr. Premsler und Fr. Schönsteiner, gar nicht so leicht, einen Gewinner zu bestimmen. Am Ende siegte Clara Scharbert (6d) vor Paul Suter (6c) und Elisa Frenzl (6b). Die Gewinner wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und konnten sich über Buchgutscheine freuen, die vom Förderverein dankenswerterweise zur Verfügung gestellt und von Fr. Rechenauer überreicht wurden.

Vielen Dank an die Vorleserinnen und Vorleser für ihre lebhaften und begeisternden Beiträge!

Fch