Stadt- bzw. Schulradeln 2021 – Auf die Sättel, fertig, … und bald geht’s los! Diesmal nicht nur für EINEN guten Zweck!

Am 13.06.2021 startet in Rosenheim das alljährliche Stadtradeln und hoffentlich seid ihr/sind Sie (auch diesmal) Teil unseres großen Schulteams bestehend aus Schüler/innen, Eltern, Lehrkräften, sowie unseren Mitarbeiterinnen in der Verwaltung. Gemeinsam wollen wir wieder ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und zeigen, dass es durchaus auch mal ohne Moped, Auto oder Bus geht.

Meldet euch/Melden Sie sich schon jetzt zum diesjährigen Stadt-bzw. Schulradeln an (https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern), tretet/treten Sie dem Schulteam „Karolinen-Gymnasium“ bei und tragt/tragen Sie, wenn es dann soweit ist, die vom 13.06. bis 03.07. geradelten Kilometer ein.

In diesem Jahr wollen wir in Verbindung mit dem Stadtradeln auch gleichzeitig das Straßenkinderprojekt „Sterne auf den Straßen Boliviens e.V.“ (https://estrellasenlacalle.de/) unterstützen, das Kindern und Jugendlichen in Cochabamba einen Hort, Schulbildung, Essen und Schutz bietet. Wer möchte, kann sich also einen „Sponsor“ suchen, der am Ende für jeden gefahrenen Kilometer einen vorher vereinbarten Kilometerbetrag für das o.g. Projekt spendet. Die Straßenkinder in Bolivien sind in Pandemiezeiten noch mehr denn je auf Hilfe von außen angewiesen und vielleicht schafft ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, ja noch ein paar Extrakilometer auf dem Fahrrad, wenn ihr wisst, dass man mit nur wenigen Euro mehr in Bolivien so viel erreichen kann und vielleicht einem weiteren bedürftigen Kind oder Jugendlichen das Essen und das Schulmaterial finanzieren kann.

Also pumpt eure Räder auf, schmiert die Ketten und sucht in eurem Familien- oder Bekanntenkreis nach einem Sponsor für das „(Stadt-)Radeln für Cochabamba“! Den Sponsorenvertrag findet ihr hier.

Weitere Infos folgen auf der Homepage und nach den Ferien auch in den Klassen!

G. Dütsch (für die Fachschaft Sport und für das P-Seminar „Mein Talent für Cochabamba“)