Virtuelle Kennenlerntage "Digital Insights - Zusammen für deine Zukunft"

Liebe Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9,

unser Partnerunternehmen SAP Young Thinkers hat zusammen mit anderen Unternehmen bzw. Organisationen (Microsoft Deutschland, SAP, SIEMENS, MINT-EC, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und Netzwerk Berufswahl-SIEGEL) die neue Initiative "Digital Insights - Zusammen für deine Zukunft" ins Leben gerufen.

An drei virtuellen Kennenlerntagen könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen werfen, die Welt der Technologie kennenlernen und mit unterschiedlichen Workshops die Vielfältigkeit der MINT-Berufe entdecken. Angeboten werden folgende Termine, wobei die Anmeldung immer am 1. eines Monats geöffnet wird:

• 23. – 25. März 2021
  • 27. – 29. April 2021
  • 18. – 20. Mai 2021
  • 22. – 24. Juni 2021
  • 13. – 15. Juli 2021

Ziel ist, der jungen Generation - also Euch! - den Einstieg in die wachsende IT- und Technologie-Branche vorzustellen. Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an H. Denke wenden.

Weitere Informationen:    Anmeldung    Digital Insights auf der Homepage von MINTEC    Pressemitteilung