Der Nikolaus war da!

Trotz der neuen Coronabeschränkungen hat der AK „Kleine Aktionen“ der SMV für die fünften Klassen liebevolle Nikolauspäckchen vorbereitet. In perfekter Verkleidung zogen der Nikolaus, der Krampus und die zwei Engel los, um die kleinen Aufmerksamkeiten in jeder Klasse zu verteilen. Die Klassenlehrer hatten sich bereits zuvor die Mühe gemacht, die ein oder andere Bemerkung zu ihren Klassen zu notieren, damit der Nikolaus die Schülerinnen und Schüler loben und, wenn nötig, auch rügen kann.

Der SMV ist es wichtig, diese liebgewonnene Tradition gerade in diesem schwierigen Schuljahr fortzusetzen. Für die fünften Klassen war dieses Corona-Jahr ein besonders schwieriger Start am Gymnasium. Der Besuch des Nikolaus und ein Päckchen mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade zauberte ihnen ein Lächeln ins Gesicht und motiviert sie hoffentlich zu einem guten Endspurt bis zu den Weihnachtsferien.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Nikolaushelferinnen und -helfer, den Nikolaus, Krampus und die Engel.

Josephine Berg