Geister, Luftballons und Zeitsprünge

Mit großer Begeisterung und Spielfreude präsentierten die Theaterklassen 5c, 6c und 6d am Montag, dem 18.7.22 in der Mensa ihre Jahresproduktionen unter der Leitung von Frau Kastl und Frau Schneider, begleitet von unserem Theaterpaten, Herrn Zürcher.

Zu Beginn präsentierte die Klasse 5c die pfiffige Komödie „Der Geist von Karostein“ und zeigte witzige Gruppenszenen, schnelle Umbauten und überraschende Verwandlungen.

Nach einer kurzen Pause mit leckerem Kuchen, den die Eltern mitgebracht hatten, spielte die Klasse 5c ihr selbstgeschriebenes Stück „Marie und der Luftballon - ein verrückter Geburtstag“, eine Szenenfolge, die sich zwischen Traum und Wirklichkeit bewegte. Was hätte sein können und was war, wurde engagiert und gekonnt und mit großem Mut in Szene gesetzt und mit einem roten Luftballon geschickt verbunden.

Anschließend entführte die Theaterklasse 6d mit ihrer Eigenproduktion „Der Strudel“ die Zuschauer in parallele Welten. Über die Dinosaurier, das alte Ägypten, ein futuristisches Flugtaxi und vieles mehr gelangten die Zeitreisenden schließlich wieder ins Karo, doch ein Rätsel blieb. Mit ihrem intensiven Spiel gelangen der Klasse immer wieder magische Momente auf der Bühne.

Alle Gruppen bekamen zu Recht donnernden Applaus. Wie schön ist es doch, wieder ohne Maske Theater zu spielen! Gut, dass es die Theaterklassen am Karo gibt!

D. Schneider