P-Seminar Präsentationen: Haute Couture – Mode aus armen Materialien

„Benutze niemals das Wort ‚billig’. Heute kann jeder in preiswerter Kleidung schick aussehen (die Reichen kaufen sie auch). Gutes Kleidungsdesign gibt es heute auf allen Ebenen.“ (Karl Lagerfeld)

Diese Aussage der berühmten Mode-Ikone setzten die Schülerinnen des P-Seminars „Haute Couture – Mode aus armen Materialien“ vergangenen Montag, den 9.1.2023 in unserer Mensa eindrucksvoll unter Beweis. So wurde im Rahmen der gemeinsamen Abschlusspräsentation der P-Seminare der Q12 die Mensa kurzerhand zum Catwalk umfunktioniert und eine äußerst unterhaltsame Modenschau bildete den krönenden Abschluss der gelungenen Veranstaltung.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Vorstellung der Ergebnisse, bei der alle P-Seminare die Inhalte und Ergebnisse ihres Seminars den Mitschülern:innen und Lehrer:innen präsentierten, wieder durchgeführt werden. Es wurde deutlich, wie vielfältig und interessant das Seminarangebot am Karo seit vielen Jahren ist (siehe untenstehende Übersicht). Neben künstlerischen Aktivitäten kamen auch die sportlichen, technischen und sozialen Aktivitäten nicht zu kurz, wodurch es eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung wurde, die im nächsten Jahr hoffentlich mit dem letzten G8-Jahrgang noch einmal wiederholt werden kann.

A. Horner, Oberstufenkoordinator

Fach

Krimi-Dinner

Bibliotheksarbeit