P-Seminar: Fitnesstag für die 7. Jahrgangsstufe

Am 12.07.2022 verbrachte die 7. Jahrgangsstufe einen Sport- und Fitnesstag mit den 11. Klässler:innen des P-Seminars unter der Leitung von Frau Ganzert auf der Fischerwiese. Die Schüler:innen des P-Seminars organisierten diesen Tag im Rahmen des Unterrichts mit dem Ziel herauszufinden, welche Klasse die fitteste ist. Dank guter Planung, schönem Wetter und großzügigen Sponsoren war dies ein voller Erfolg.

Mit dem Großspender Decathlon konnten tolle Preise an die Schüler:innen verteilt werden. Von der Raiffeisenbank wurden Kinogutscheine zur Verfügung gestellt, was die Schüler:innen noch mehr motivierte. Durch Spenden von Edeka, CityRewe und mehreren Apotheken war es möglich, alle Anwesenden mit Lebensmitteln wie Obst, Riegeln und Kuchen zu versorgen.

Die 7. Klässler:innen sind in den unterschiedlichsten Sportarten, wie z. B. Basketball, Volleyball oder Leichtathletik gegeneinander angetreten. Bei den jeweiligen Stationen haben sie für ihre Leistungen Punkte gesammelt, wodurch eine Siegerklasse ermittelt wurde. Große Spannung breitete sich bei der Verkündigung des Gewinners aus: es war die 7c.

Am Ende des Tages hatten alle eine schöne Zeit und bestimmt den einen oder anderen Muskelkater.