163 neue Fünftklässler am Karo

Der erste Schultag des neuen Schuljahres war für 163 Mädchen und Buben ein ganz besonderer Tag: Sie begannen ihre Schulzeit am Karolinen-Gymnasium. Die Fünftklässler wurden in Begleitung ihrer Eltern von Schulleiterin Sigrid Rechenauer in der Mensa herzlich begrüßt. Sie wünschte den Kindern und ihren Eltern, dass sie sich am Karo schnell heimisch fühlen, und beruhigte sie, dass sich anfängliche Aufregung und Unsicherheit bald legten und die Schulgemeinschaft die Neuankömmlinge tatkräftig unterstütze.  Auch Tanja Oberhofer, die stellvertretende Schulleiterin, richtete das Wort an die Mädchen und Buben und ihre Eltern und wünschte einen guten Start und rasches Eingewöhnen am Karo.

Danach wartete noch eine kleine Überraschung auf die Fünftklässler: Jedes Kind erhielt eine Schultüte, die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen fünften Jahrgangsstufe mit ihren Tutoren  gebastelt und ganz individuell gestaltet hatten. Am Ende der Veranstaltung verabschiedeten sich die 83 Mädchen und 80 Buben  von ihren Eltern und wurden von ihren Klassenleitern in die Klassenzimmer geführt. Wir alle wünschen ihnen viel Freude an unserer Schule und Erfolg bei den neuen Herausforderungen am Gymnasium!